Der Tab „Projektinitiator“ ist in der Entwurfs-, Start- und Fundingphase sichtbar.
Unterstützende können, via der im Bereich „Projektinitiator“ / „Über Dich“ gepflegten Daten, auf der Projektseite erfahren, wer hinter dem Projekt steckt und wer ihr Geld erhält. Persönliche Daten wie Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Bild werden aufgelistet und sind hier bearbeitbar. Es sind die gleichen Daten, wie im Profil, ggf. nur mit mehr/andere Feldern. Hinter dieser Person können auch Vereine und Unternehmen stehen.
Hinweis: Die Telefonnummer (sofern Feld aktiviert) ist nur für den Projektbetreuer (d. Plattform/Page) sichtbar, weil dieser die Legitimation durchführen muss.
Wichtig: Speichern kann dieses Tab, da es das Profil des Starters und somit seine personenbezogen persönlichen Daten sind, nur der Starter selbst („Speichern“ Button ist für alle anderen ausgeblendet). Leserechte haben jedoch Manager und Pages.
Projektinitiatoren können andere Mitglieder der Plattform zu ihrem Team hinzufügen, um das Projekt gemeinsam zu bearbeiten. Dazu kann ein Teamname vergeben werden.
Mitglieder können den Projektentwurf sehen und bei der Kommunikation unterstützen, in dem sie z.B. Blogbeiträge schreiben.
Teammitglieder müssen bereits auf der Plattform registriert sein, um eingeladen werden zu können.
Gesucht werden können Nutzer über:
Innerhalb des Teams können die Aufgaben an jedem Teammitglied mit einfacher Texteingabe gepflegt werden.
Teammitglieder sind auf der Projektseite mit Namen und Profilbild sichtbar.
Infos zu den Rechten gibt es unter Zugriffsrechte.
Das Impressum kann auf der Projektdetailseite und in E-Mails ausgegeben werden. Impressumsdaten werden auch zur Generierung der Rechnungsanschrift für Provisionsrechnungen verwendet.
Hinweis: Explizite Einbindung im E-Mail-Template benötigt!
Das Projektimpressum wird nur bei vorheriger Einbindung ins Template der E-Mails beachtet.