Über die Page-Einstellungen kann die Darstellung der Page gesteuert und die Inhalte gepflegt werden.
Hinweis: Änderungen an den Einstellungen sind immer sofort online sichtbar, sofern die Page selbst schon veröffentlicht ist.
Wichtige Details einer Page sind anzugeben:
Um die Page und ihre Inhalte zu bearbeiten sowie Projekte zu betreuen, können Mitglieder hinzugefügt werden, die entsprechende Rechte erhalten. Mitglieder einer Page werden hier verwaltet (neue hinzufügen, Rolle anpassen, im Frontend unsichtbar schalten, wieder entfernen).
Dieses Feature dient dazu, beim Erreichen von bestimmten Projekt-Meilensteinen wie
E-Mails an beliebige E-Mail-Adressen zu senden, welche nicht auf der Plattform als User registriert sind. Empfänger können z.B. E-Mail-Verteiler von Marketing- oder Sponsoringabteilungen sein.
Es kann ein Automatismus aktiviert werden, der das Projekt nach 5 Tagen dem Spendentopf der Page zuordnet, wenn seitens der Empfänger der E-Mail kein Veto eingelegt wurde.
Zusätzlich kann eine s.g. Invoicing-E-Mail-Adresse hinterlegt werden, an welche Zahlungsauftrags-PDFs gesendet werden, sofern Co-Funding: Manueller Versand inkl. Zahlungsauftrag aktiv ist.
Partner, Sponsoren oder Auszeichnungen können eingebunden werden.
Je nach Plattformkonfiguration gibt es hier verschiedene Social-Media-Kanäle zur Pflege. Die Website und die vorhandenen Social-Media-Kanäle der Page können hier verlinkt werden.
Hier kann das Aussehen der Page gepflegt werden:
Je nach Plattformkonfiguration und Page-Typ können hier auch verschiedene Darstellungsoptionen und das Branding der Page eingestellt werden.
Darstellungsoptionen:
Für Gäste/Besucher, die kein Page-Mitglied oder Manager sind, kann eine Landingpage, sogenannte Coming-Soon-Seite, vorgeschaltet werden. Somit kann die Page bereits öffentlich in einer Page-Liste angeteasert bzw. der Page-Link in der Außenkommunikation veröffentlicht werden, ohne dass die Page vollkommen in ihrem finalen Erscheinungsbild und Page-Funktionen aufrufbar sein muss.
Page-Mitglieder und Admins sowie Manager gelangen als autorisierte User direkt auf die Page-Detailseite und sehen die Coming-Soon-Seite nicht.
Für Onlineangebote gilt eine Impressumspflicht (auch Anbieterkennzeichnung), die im Digitale-Dienste-Gesetz (DDG), ehemals Telemediengesetz, festgelegt ist. Daten, die entsprechend gefordert werden, können hier angegeben.
Die Angaben erscheinen dann je nach Plattformdefinition des Page-Templates auf der Page an entsprechender Stelle.
Existiert durch andere eigene Onlineangebote bereits ein Impressum, kann dieses im Feld „Link zum Impressum“ hier auch einfach verlinkt werden, um dieses nicht doppelt pflegen zu müssen.
Je nach Plattformkonfiguration können Page-FAQs gepflegt werden.
Ergänzend zu den Plattform-FAQ kann die Page um eigene FAQs (z.B. für ihre Kampagnen) erweitert werden, welche auf der Page als Akkordeon erscheinen.
Ist die Präsentation der Page final, kann bei den Plattformbetreibern der Statuswechsel beantragt werden. Diese schalten die Page nach der Überprüfung frei.
Hinweis: Dieser Bereich ist nur für Manager sichtbar.
Grundlegende Page-Einstellungen können hier angepasst werden:
Module, die für die Pages verfügbar sein sollen, können hier de-/aktiviert werden:
Hinweis: Nur jeweils die erste kuratierende Page kann Projekte betreuen.